Verlegung Zeugnisausgabe

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

wie Sie vermutlich bereits aus den Medien erfahren haben, hat das Bildungsministerium sich aufgrund der angekündigten Warnstreiks im ÖPNV am Freitag zu einer Verlegung der Zeugnisausgabe auf diesen Donnerstag entschieden. Es ist aufgrund des Streiks davon auszugehen, dass nicht alle Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag vor den Ferien und dem Tag der Zeugnisausgabe vor Ort in der Schule sein können. Wir haben uns daher dazu entschieden, die Zeugnisausgabe auf Donnerstag, den 01.02.2024 in die 4. Stunde zu verlegen. Unsere Faschingsfeier wird trotzdem wie geplant stattfinden! Auch die Betreuung durch den Hort ist durch die Umlegung nicht beeinträchtigt.

Unterrichtsschluss für alle Kinder ist am Donnerstag nach der 5. Stunde. (Für Hortkinder mit anschließender Hortbetreuung.) Bitte beachten Sie: Die Klasse 1a hat regulär nach der 4. Stunde Unterrichtsschluss.

Der letzte Schultag vor den Ferien am Freitag findet wie geplant statt. Für alle Kinder gilt Unterrichtsschluss nach der 4. Stunde. Es bleibt bei der bereits durchgeführten Abfrage, der anschließenden Betreuung. Weiterhin gilt für Freitag, dass im Falle von Arbeitskampfmaßnahmen diejenigen Schülerinnen und Schüler, die zum Erreichen der Schule zwingend auf den ÖPNV angewiesen sind und deshalb nicht zum Unterricht erscheinen können, entschuldigt sind.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Mi, 31. Januar 2024