Welttag des Buches

Am 10.04.2024 nahmen die Klassen 4a und 4b an der Bücherrallye anlässlich des "Welttages des Buches" teil. Diese begann im Theater. Dort erfuhren wir, wie und warum man den Welttag des Buches begeht. Man schenkt sich z.B. Rosen oder Bücher. Ab 1995 (in Deutschland ab 1996) feiert man am 23. März den Welttag des Buches. Auf der Bühne des Theater erklärte man uns, wie dort alles funktioniert. Im Anschluss startete die Rallye. Fünf Rätsel waren zu lösen von der Schlossstraße bis zur Strelitzer Straße. Einzelne Buchstaben mussten zusammengesetzt werden und es entstand das Lösungswort "Heimweh". Im Buchladen von Fr. Rilke erhielten alles das Buch "Mission Roboter", welches wir im Anschluss gemeinsam lasen. Es war ein toller Tag.

Marie, Oskar

Mi, 10. April 2024